Schulungen

Schulungen für Sekretärinnen und Schulleitungen

Es kommt in den Sekretariaten immer wieder zu einem Wechsel der dort tätigen Kräfte. Damit neue Kräfte nicht ins kalte Wasser geschubst werden, biete ich Einführungskurse in die Grundlagen des Programms an. Diese Kurse könen für eine einzelne Schule durchgeführt werden oder für mehrere Schulen eines Schulträgers.

Viele Sekretärinnen sind bereits in die Grundlagen des Programms eingeführt. Für sie biete ich Aufbaukurse an. In diesen Kursen können wir uns mir Serienbriefen, Listenerstellung und Entwurf von Vorlagen beschäftigen. Auch diese Kurse könen für eine einzelne Schule durchgeführt werden oder für mehrere Schulen eines Schulträgers.

In der Arbeit mit dem Programm gibt es natürlich immer wieder neue Fragen. Diese können von Sekretärinnen gesammelt werden und in Halb- bzw. Ganztagskursen gemeinsam besprochen werden.

Schulleitungen sollten auch mit dem Programm umgehen können. Sie haben dabei aber andere Schwerpunkte. Für sie kann ich Halbtagskurse oder Ganztagskurse für die wichtigsten Funktionen anbieten. Auch diese Kurse können für eine einzelne Schule oder für mehrere Schulen eines Schulträgers angeboten werden.

Die Teilnehmerzahl sollte bei allen Kursen die Zahl 12 nicht übersteigen. 

Kursangebote für SibankPLUS
Kurse für SibankPLUS Preis
Grundkurs für Sekretärinnen max. 11 Pers. (ganztägig) Diese Kurse führe für die Firma Haneke durch
Fortgeschrittenenkurs für Sekretärinnen max. 11 Pers. (ganztägig) Diese Kurse führe für die Firma Haneke durch
Einführungskurs für Schulleitungsmitglieder (halbtägig vor Ort oder online) 250.-€ zzgl. Fahrtkosten
Einzelschulung für Sekretärinnen vor Ort (ab der 3. Stunde wird im 15-Minutentakt berechnet) 80.-€ zzgl. Fahrtkosten
alle Preise sind Bruttopreise und verstehen sich pro Kurs.
Schulungen sind nach Absprache auch online als Videokonferenz möglich.

Terminanfrage SibankPLUS

Share by: